Firmenprofil

Im Jahr 1913 wurde ein Schrott- und Metall-Großhandel von Herrn Karl Klein als Gewerbebetrieb angemeldet. Gegenstand des Gewerbes war seit der Unternehmensgründung der Großhandel mit Schrott und Altmetallen. Seit den 70er Jahren wurden durch die Firma auch Containertransporte durchgeführt. Der Enkel des Betriebsgründers, Herr Hans-Helmut Klein, trat 1970 in das Unternehmen ein und handelte bis April 2003 mit Schrott und Altmetallen in der Firma Helmut Klein.

Das Tätigkeitsfeld der Firma umfasste die Sortierung und mechanische Aufbereitung von Altmetall sowie das Verwiegen der Fahrzeuge.

Als abfallwirtschaftliche Tätigkeiten des Unternehmens waren dementsprechend zu nennen: Das Einsammeln und Befördern von Abfällen.

Am 01. Mai 2003 übernahm die SMR Schrott, Metalle, Recycling GmbH alle Geschäftsfelder der Firmen Helmut Klein und Klein Recycling GmbH. Das Fortbestehen der Firma Klein ist damit, als langjähriger Partner der in Industrie in Verbindung, mit einer Deutschlandweiten starken Partnerschaft gewährleistet.

Zu unseren Dienstleistungen gehören:

Gestellung und Transport von Containern aller Art, Metallentsorgung, Bauschutt und desweiteren, die Entsorgung von gefährlichen Stoffen nach Gefahrgutverordnung.

Wir sind in der Lage Ihnen

Absetzcontainer ohne Deckel von 7 m³ - 10 m³

Absetzcontainer mit Deckel von 7 m³ - 10 m³

Abrollcontainer mit und ohne Deckel von 12 m³ - 40 m³

Zur Verfügung zu stellen.

©2019 SMR GmbH Alfeld